Unsere

Mission ist die Welt ein bisschen besser zu machen

#thereisnoplanetb

100% Haarspezialist

Mit uns entdeckst du dich selbst neu! Gemeinsam finden wir dein persönliches Wohlfühl-Äußeres, mit dem du dich identifizieren kannst.

100% Nachhaltig & Fair

Wir verbinden Schönheit, Nachhaltigkeit, Lifestyle und den bewussten Umgang mit unserer Natur. Im Fokus stehen weiche Übergänge, zarte Lichtreflexe und ein gesundes Finish.

100% Liebe

Entspannte Musik, leckere Smoothies, Snacks und echte Wohlfühlatmosphäre heißen dich herzlich willkommen. Schön, dass du bei uns bist!

Unsere

Mission

Ich habe das Konzept für GREEN geschrieben, weil ich dazu beitragen wollte unsere Branche nachhaltiger zu gestalten. Denn Nachhaltigkeit und Friseurhandwerk waren vor einigen Jahren nicht wirklich miteinander verknüpft – und sind es oftmals heute auch noch nicht.

Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, daran etwas zu ändern – denn das Wohlbefinden unserer Erde geht uns schließlich alle etwas an.

Green Frisierbereich Kundenplätze
Frau mit Hut riecht an Sonnenblume
Organic Cologne

Unsere Salons

Am Anfang war es nicht leicht – alleine einen Salon plastikfrei einzurichten, war eine riesige Herausforderung. Jegliches, typisches Friseurzubehör bestand aus Plastik, sodass wir oftmals ziemlich kreativ werden mussten.

Zum Glück ist das Konzept in Osnabrück von Anfang an sehr gut angenommen worden, sodass wir schnell eine zweite Filiale eröffnen konnten.

Mir war es wichtig einen Ort zu schaffen, an dem es modern und gemütlich ist. An dem der Kunde eine kleine Auszeit vom Alltag erlebt und dabei das Thema Nachhaltigkeit mit Leichtigkeit und Freude – und ohne Kompromisse – erleben kann.

Unsere

Vision

Je mehr wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigten, desto mehr wuchs der Wunsch auch bei den Produkten „grüner“ und plastikfreier zu werden. Deswegen haben wir vor einigen Jahren begonnen, eigene Rezepturen für Haarpflege-Produkte zu entwickeln und diese selbst zu produzieren.

Inzwischen beliefern wir Friseure in ganz Deutschland damit – und tragen unsere Vision somit in die Welt hinaus.

Green Naturseifen

Fragen rund um das Thema?

Das Interesse an unserem Konzept und der grünen Umsetzung ist bereits für viele andere Friseure ein Vorbild geworden. Schaut doch mal in unserem Business-Shop vorbei.

Go Green

Für Deinen Salon

Du bist selber Friseur*in und dein Salon soll nachhaltiger werden?! Wir helfen dir dabei!
Hier geht‘s zu unseren Produkten >

Green

ist ein
Life Changer

Vielleicht fällt nicht unbedingt auf den ersten Blick auf wie viele Gedanken wir uns täglich um das Thema Nachhaltigkeit machen.

Aber wir versprechen Euch – diese Sache nehmen wir wirklich sehr ernst!

Hier kommt nun eine kleine Aufzählung an Dingen die wir bereits umgesetzt haben:

Produkte, die wir benutzen:

Plastikfreie und selbst hergestellte Produkte

  • Verpackungsfreies Shampoo
  • Selbst hergestelltes Waschmittel aus Kastanien

Recycelte Produkte und Produkte aus nachhaltigen Materialien zu benutzen

  • Energiesparende Föhne aus nachhaltigen Materialien
  • Umhänge zum Schneiden aus Eukalyptusholz-Fasern
  • Haarbürsten aus Bambus
  • Strähnen werden mit Reispapier anstatt von Alufolie gemacht

Allgemeine Maßnahmen im Salon

  • Bei uns fließt 100% Ökostrom von Naturstrom
  • ECO-Heads an Wachbecken um bis zu 65% des Wassers zu sparen
  • All unsere Drucksachen werden auf Umweltpapier gedruckt
  • Alle Holzbalken in unseren Salons wurden von abgerissenen Häusern in- und um
    Osnabrück wiederverwendet

Falls Euch dennoch etwas auffällt oder ihr zu einer Sache eine noch bessere Idee habt, sind wir super dankbar für jeden Tipp!